Download Die Lehren von Pfeil und Bogen: Mit der Weisheit der by Joseph M. Marshall PDF

By Joseph M. Marshall

Die Weisheit eines alten Indianers

In der culture der Indianer waren Pfeil und Bogen mehr als nur Werkzeuge für die Jagd oder den Kampf. In der Resilienz und Flexibilität des Bogens, in der Eleganz und Kraft des Pfeils, in der Konzentration und der Geduld des Bogenschützen - in alledem finden sich die wesentlichen Eigenschaften für ein kraftvolles, zielgerichtetes und einfaches Leben. In seinem Meisterwerk Die Lehren von Pfeil und Bogen gewährt uns der Sioux-Indianer vom Stamme der Lakota Joseph M. Marshall anhand der zentralen Metapher von Pfeil und Bogen Zugang zu einem Schatz an Erkenntnissen, Legenden und unvergleichlicher Weisheit. In eloquenter Prosa und aus der Perspektive eines Stammesältesten schöpft Marshall aus den traditionellen Erzählungen und der Geschichte der Lakota wie auch aus seinen eigenen Erfahrungen. Dabei vermittelt er uns zeitlose Lehren zu Themen wie:

  • Der Wandel - used to be uns der Pfad der Indianer über das Bewahren des Wesentlichen lehrt, während sich die Welt um uns herum rasch verändert.
  • Die Einfachheit - die Geschichte, die Großmutter Grass Braid ihrem Enkel erzählte. Eine Geschichte, die den jungen Indianer zum kühnsten und erfolgreichsten Kundschafter und Krieger des Stammes machte.
  • Die Bestimmung - es ist eines der Geheimnisse des Lebens, seine Aufgabe zu kennen, sie zu finden und sie tagein, tagaus zu würdigen. Wie die Welt uns unsere Bestimmung offenbart, dargestellt in der Geschichte vom Hüter der Winterbilder.
  • Die Stärke - wahre Stärke ist die Weisheit, sie ist überlebensgroß. Die ergreifende Geschichte von Henry One Bull oder: Wie die no longer uns lehrt, den wahren Kern unserer Stärke zu entwickeln.
  • Die Widerstandsfähigkeit - bereit sein, sich allem zu stellen, used to be das Leben uns schickt. Das Beispiel von Großmutter purple Leaf, die den Herausforderungen des Lebens mit dem Besten begegnete, das wir Menschen anzubieten haben.

In früherer Zeit vertrauten die Lakota darauf, dass Pfeil und Bogen sie mit Nahrung und ihrem Lebensunterhalt versorgten. Heute können uns diese einfachen Hilfsmittel etwas noch Wertvolleres bieten: einen Weg, unsere Seele mit spiritueller Weisheit zu nähren. Joseph M. Marshall lehrt uns die Geschichten aus dem Weisheitsschatz der Lakota-Indianer. Ihre Botschaft: Gehe mutig deinen Weg und glaube an deine Träume, denn das Leben ist eine Reise, die manchmal im Licht und manchmal im Schatten unternommen wird. guy muss sich im Sturm behaupten, um an die Sonne zu gelangen.

Show description

Read Online or Download Die Lehren von Pfeil und Bogen: Mit der Weisheit der Indianer zu Mut und Stärke gelangen (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Sinnvoll leben: Eine praktische Anleitung der Logotherapie (German Edition)

Die Neuausgabe des Longsellers erscheint erstmals als Arbeitsbuch"Wofür soll mein Leben intestine sein? - was once gibt meinem Leben Sinn? " Im Leben einen Sinn zu finden, ist existentielles Bedürfnis für jeden Menschen - ganz besonders in Krisenzeiten. Sinn stellt für jeden Menschen etwas anderes dar und ist in jeder Lebenssituation neu zu finden.

50 Nights in Grey: Entdecken Sie die Geheimnisse der Lust (German Edition)

50 Nächte – 50 sinnliche Abenteuer„Ich möchte von Dir lernen“, bittet die Erzählerin ihren geheimnisvollen Liebhaber zu Beginn dieses Buches. Er wird ihr Lehrmeister und eine leidenschaftliche Reise beginnt. 50 Nächte lang tauchen sie ein in eine Welt der Ekstase und neuen Erfahrungen, von aufregenden Liebesorten über Bondage bis hin zu knisternden Machtspielen und der gelebten Lust am Schmerz.

Gedächtnis- und Gehirntraining (German Edition)

Wer kennt das nicht - die Jahre gehen vorbei, und mit zunehmendem adjust wird das ein oder andere Alltagsproblem zu einer immer größeren Hürde. Doch hier kann mit gezieltem education geholfen werden - das Arbeitsbuch von Günther Beyer bietet eine hervorragende Möglichkeit dazu.

Der Traum von der guten Schule und seine Realisierung: Auf zur Wachheit! Auf zur Entfaltung! Auf zur Lebendigkeit! (German Edition)

Der Traum von der "guten Schule" kann im österreichischen Bildungssystem verwirklicht werden, und zwar im Hier und Jetzt! Er beginnt mit dem Lehrer, der die Schule als Stätte der Entfaltung, des Freiraums und des Vertrauens sehen sollte. Durch die lebendige Beziehung zwischen Lehrer und Schülern wird die Möglichkeit geschaffen, dass sich die Kinder öffnen und ihr power selbstbestimmt entdecken.

Extra info for Die Lehren von Pfeil und Bogen: Mit der Weisheit der Indianer zu Mut und Stärke gelangen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.98 of 5 – based on 23 votes